Earth2

Was ist Earth2?

Earth2 ist ein Projekt welches aus einem 13-Köpfigen Team besteht und sich als Ziel genommen die gesamte Welt virtuell abzubilden. Das Projekt wurde von Shane Isaac ins Leben gerufen.

Der Plan ist es über einzelne Phasen hinweg immer stärker in die Richtung eine virtuell begehbare Erde im Verhältnis 1:1 zu schaffen. In diesem Metaraum soll es möglich sein auch auf andere Menschen zu treffen, gemeinsam Häuser zu bauen und zu handeln.

Die 3 Phasen:

Phase 1: Land beanspruchen

Aktuell ist das Projekt noch in Phase 1. Hierbei kann auf der ganzen Welt Land ausgewählt und gegen Echtgeld gekauft werden. Wahrscheinlich ist dies auch eine Art des Crowdfundings, weil sich das Team und dieses riesige Projekt finanzieren muss.

Da ich dieses Projekt sehr interessant finde, habe ich mich auch entschieden daran teilzunehmen und ein Stück Land zu kaufen. Das interessante hierbei ist, dass es einen Marktplatz für die einzelnen Länder der Welt gibt. Der Preis des Landes ist dabei von der Nachfrage abhängig. Wollen viele Menschen Fläche in einen bestimmten Land beanspruchen, so steigt der Preis pro Fläche für dieses Land. Das sind die Länder mit der höchsten Nachfrage in den letzten 7 Tagen:

Man kann sehen, dass anscheinend viele Land aus dem Vatikan beanspruchen wollten. Der Preis pro Fläche ist um 129.900% gestiegen also um den Faktor 1300!

Phase 2: Ressourcen

Mit der zweiten Phase sollen auch Ressourcen hinzukommen. Dementsprechend ist es ratsam, schon jetzt Land auszusuchen, welches ressourcenreich ist. Ich habe zum Beispiel eine kleines Stück Land in Armenien in der Kajaran Mine, die ein hohes Kupferaufkommen hat.

Falls ihr nach Ressourcenreichem Land sucht, schaut einfach bei Google nach wo große Minen liegen – ein kleiner Geheimtipp von mir wären die Bagmar Bauxit Minen in Indien, einer riesigen Mine mit verschiedensten Ressourcen: Aluminium, Gallium und Quartz.

Das gleiche Stück Land sieht bei Earth2 dann so aus:

Leider ist es nicht möglich die Minen direkt bei Earth 2 zu finden, sondern ihr solltet es parallel mit Google Maps machen um euch orientieren zu können.

Bis zum Juni 2021 soll dann die Phase 2 freigeschaltet werden und es wird möglich sein, Ressourcen aus den Flächen die in eurem Besitz sind zu schöpfen und diese gegen andere Ressourcen oder Geld zu Handeln. Ausserdem sollen die Ressourcen die Grundlage für die Wirtschaft und das Erbauen von Gebäuden im späteren Verlauf sein.

Phase 3: Terrain

Über Phase 3 ist nur wenig bekannt nur so viel, dass es da einen Zugang zu dem sogenannten „Earth2 Terrain-System“ geben wird.

Die Zukunft von Earth2

Erfreulich ist, dass im Team von Earth2 Dillon Seo sitzt, der Mitbegründer von Oculus VR, einer der erfolgreichsten VR-Brillen. Dieser VR Gedanke ist für Earth2 auch zentral und so ist es gut, dass sie in diesem Bereich Fachkompetenz haben. Das Projekt steckt noch in den Kinderschuhen und so ist es sehr wahrscheinlich, dass bis zum „Endprodukt“ noch Jahrzehnte vergehen. Dennoch finde ich es sehr spannend bei diesem Weg dabei zu sein und hoffe, dass dieses Projekt nicht eingestellt wird.

Ich werde versuchen euch auch immer wieder neue Informationen weiterzugeben, sollte es welche geben.

Falls ihr auch noch Lust habt euch an dem Spiel zu beteiligen könnt ihr bei jedem Kauf von Land, meinen Code eingeben und ihr erhaltet direkt 5% Cashback.

HLUQCL8NTI